Archiv für Aktuelles

Gartenbegehung 2011

Die diesjährige Gartenbegehung fand in neuer Besetzung statt. Unterstützt wurde Gartenfreund Lützkendorf von Gartenfreund/in Neef und Weiß. Ein besonderes danke schön gilt Gartenfreund Grunow der Gartenfreund Lützkendorf jahrelang unterstützte.

Unsere Anlage befindet sich in einem guten Zustand. 70% der Kleingärten werden klein-gärtnerisch genutzt.
Die meisten Gärten sind mit viel gärtnerischem Geschick gestaltet und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten von klein-gärtnerischer Nutzung auf.
Festgestellte Mängel waren:

Rückblick Sommerfest 2011

Auch das schlechte Wetter konnte große und kleine Gartenfreunde/innen nicht aufhalten unser diesjähriges Sommerfest zu besuchen.
Beim Büchsen werfen - Kartoffelparcour - Torwand schießen oder beim Malen hatten Groß und Klein ihren Spaß.
Gartenfreundin Eisel begeisterte alle mit Ihrer selbst entwickelten Mitmachgeschichte.
Zur Stärkung gab es leckeren selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Apfelsaft.
Den Abschluss bildete der Autritt des Hasen Hübi und Eddi Konfetti, die am Ende mit viel Applaus verabschiedet wurden.

Am Abend wurde dann in gemütlicher Atmosphäre im Vereinshaus gefeiert.

Differenzen bei der Wassermessung

Es gibt keine Wasserabrechnung ohne Messdifferenzen. So ist es typisch, dass der Hauptwasserzähler mehr Verbrauch anzeigt als die Summe der Einzelwasserzähler. Wie ist das zu erklären?
Siehe dazu nachstehende Erläuterungen der Firma "Minol Messtechnik"

Schlupfmengen

Inhalt abgleichen